Retouren / Reklamationen

Rückgabe im Shop

Egal, ob du deine Produkte in einem unserer Shops oder online gekauft hast - du kannst sie innerhalb der Rückgabefrist kostenlos gegen eine andere Ware umtauschen bzw. retournieren*.

Zusätzlich können wir dich vor Ort in unseren Shops gerne unterstützen und beraten das optimale (Ersatz-)Produkt für dich zu finden.

*Hinweis:

  • Für Online-Bestellungen, die in Shops retourniert werden, können wir dir eine Gutschrift ausstellen oder den Betrag zurück überweisen. Bei zweiterem wird dir der Betrag auf das verwendete Zahlungsmittel rücküberwiesen.
  • Bei Retournierungen von Produkten, die in einem unserer Shops gekauft wurden, können wir die lediglich eine Gutschrift ausstellen bzw. dein gekauftes Produkt gegen andere Ware austauschen.
  • Bitte beachte, dass wir im Shop keine Barauszahlung deines Warenwertes vornehmen.
  • Für eine schnelle und einfache Rückabwicklung bitten wir dich die Originalrechnung mitzubringen.


Rücksendung

Natürlich kannst du deine online erworbenen Produkte auch ganz einfach wieder an uns zurückschicken.
So einfach funktioniert das:

  1. Fülle das beigelegte Rücksendeformular aus

  2. Verpacke den Artikel und lege das Rücksendeformular bei

  3. Frankiere das Paket ausreichend und schicke es an folgende Adresse:
    Artgerecht Group GmbH
    Neufrankengasse 22
    8004 Zürich
    Schweiz
    Du kannst dir aussuchen, über welchen Dienst du das Paket zurückschicken willst. Wir empfehlen die Preise zu vergleichen.

  4. Gib das Paket beim entsprechenden Paketdienstleister ab.

Hinweis:

  • Bitte notiere dir die Nummer, die am Rücksendeetikett unter dem Barcode angegeben ist. Mittels dieser Nummer kannst du online den Weg deiner Rücksendung verfolgen und somit auch kontrollieren, ob sie richtig bei uns ankommt/angekommen ist.
  • Bitte bewahre die Quittung, die du bei Aufgabe deines Paketes erhältst unbedingt auf. Im Falle eines Paketverlustes benötigen wir diese für die Rückverfolgung.
  • Wir übernehmen erst die Verantwortung, wenn das Paket unser Lager erreicht hat. Du wirst per E-Mail informiert, sobald wir dein Paket erhalten haben.